Kinder- und Dorffest 2006

Die Fußballwelt zu Gast in Seelingstädt

07. - 08. Juli 2006
Olé, olé, olé, olé das Fest war klasse, olé!
Wie kann man das noch topen?? Schon am Freitagabend stand der Beginn unseres Dorffestes im Zeichen des Fußballs. Das Spiel Unter- gegen Oberdorf entschied das Oberdorf mit einem 5:0 Sieg ganz klar für sich. (Doping und Bestechung kann man hier nicht ganz aussschließen ;o) )Der anschließende Lampionumzug war vor allem für die kleinen Gäste ein Ereignis. Um 21:00 Uhr ging es bei der Disko mit Karaoke richtig phänomenal zu, bei Gassenhauern wie „Marmor Stein und Eisen bricht…“ grölte das ganze Festzelt. Es wurde gesungen was die Stimmbänder hergaben und bis die Boxen schlapp machten. Zwischendurch zeigte uns die Band "Deschawü & Co." aus Nerchau wie man richtig singt.

Samstag, 10:00 Uhr testete der Kindergarten die Fitness der Gäste, bei lustigen Staffelspielen konnte man allerlei tolle Preise gewinnen. Im restlichen Verlauf des Tages gab es noch Höhepunkte aus den vergangen Dorffesten auf Video zu sehen, die Musikgruppe von Frau Luksch aus Trebsen gab Stücke zum Besten und Kakadus zeigten Kunststücke. Das Highlight waren natürlich die Auftritte von 111 Einwohnern unter dem Motto „die Fußballwelt zu Gast in Seelingstädt“. Ein großes Dankeschön an Frau Viehweg für die Organisation!! Zur großen „Goleo Gewinnausschüttung“ gab es erstklassige Preise. Ein Fahrrad, gesponsert vom Fahrradladen Wermter in Trebsen, eine echte Ziege von Herrn Bergmann aus Seelingstädt, wertvolle Gutscheine vom Riff Bad Lausik und Fitnessstudio Injoy Med in Nimbschen. Auch der Gasthof „Roter Löwe“ steuerte Gutscheine für Gratisesssen bei.
Der 3:1 Sieg der Deutschen gegen Portugal brachte das Fußballzelt in dem eine Live-Übertragung statt fand zum Beben.
Bei leckerem Essen aus der Gulaschkanone „Jürgen’s Imbiss“ und toller Musik von DJ Locke machten wir die Nacht zum Tag.
Hier nocheinmal der Link zum Programm: Veranstaltungsplan ( .pdf Datei)


Grobe und Ronny Kaps